Europawahlkampf 2024: Nur Demokratie schafft Freiheit

Klima schützen. Wirtschaft stärken. Lebensgrundlagen sichern.

Freiheit, Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand sind keine Selbstverständlichkeiten mehr und genau deshalb werden wir uns dafür einsetzen: auf lokaler und auf europäischer Ebene. Terry Reintke, MdEP und Spitzenkandidatin der Grünen, setzt auf ein starkes Europa mit demokratischen Mehrheiten, um einen Rechtsruck und Rückschritte bei der EU-Gesetzgebung zu verhindern. Die vielen Demonstrationen haben gezeigt: Gemeinsam sind wir mehr und das müssen wir am 09.06. wieder zeigen.

Im Europawahlkampf der Grünen geht es also um nichts weniger als um den Schutz unserer Werte: um unsere demokratischen Freiheiten, um Frieden, um mehr Gerechtigkeit und um Wohlstand zusammen mit Klimaschutz. Think global, act local: Rasmus Andresen, MdEP und Kandidat aus Schleswig-Holstein für den Norden (Listenplatz 12) möchte den Ausbau der erneuerbaren Energie und die Ansiedelung nachhaltiger Industrien mit EU-Geldern unterstützen und klimaschädliche Subventionen komplett abbauen.

Wer mehr über unser EU-Programm erfahren möchte, findet dies hier Europawahl-2024_Kurzwahlprogramm_Flyer.pdf (gruene.de) oder 20240306_Reader_EU-Wahlprogramm2024_A4.pdf (gruene.de)

Oder ihr besucht die Reinbeker Grünen ganz einfach an einem der Wahlkampfstände ab 9 Uhr auf dem Markt am Täbyplatz in Reinbek:

• Samstag, den 25.05., 9:00 und ab 10:30 zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten Uta Röpcke, MdL (link),
  • Samstag, den 01.06., 9:00 Uhr
  • Mittwoch, den 05.06., 9:00 und ab ca. 10:30 steht unser Kandidat Rasmus, MdEP (link) Andresen für Fragen zur Verfügung
  • Samstag, den 08.06., 9:00 Uhr

Alle jungen Reinbeker:innen können erstmals ab 16 Jahren von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und sollten ihre Chance unbedingt nutzen, eine demokratische Zukunft aktiv mitzugestalten. Kommt bei uns vorbei und „Macht Nazis ein Kreuz durch die Rechnung.“