Reinbeks GRÜNE treten mit starkem Team zur Kommunalwahl 2023 an

Der Ortsverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Reinbek hat am Montag, den 21.11. in einer öffentlichen Sitzung seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai 2023 aufgestellt. Neben den Kandidierenden für die 16 Reinbeker Wahlkreise wurde auch die Kandidatenliste gewählt. „Wir gehen davon aus, unsere Direktmandate noch ausweiten zu können. Es gibt neben den bisherigen, weitere Wahlkreise in denen Aussicht auf ein Direktmandat besteht“, so die Vorsitzende Vera Hanel.

Die GRÜNEN gehen bei seit 2018 insgesamt stark gestiegenen Mitgliederzahlen mit viel Optimismus in den kommenden Kommunalwahlkampf und haben eine vielfältige Liste gewählt. „So viele Kandidatinnen und Kandidaten hatten wir noch nie“ freut sich die Vorsitzende über das große Interesse. Die Nähe zu den
Bürgerinnen und Bürgern ist uns nach wie vor wichtig. „Wir haben eine Liste mit Vertretern aus nahezu allen Reinbeker Stadtteilen und mit fast gleicher Anzahl Frauen und Männer, mit jüngeren und sehr erfahrenen Kommunalpolitikern aufgestellt.

Außer einigen neuen Gesichtern sind diesmal auch wieder der Fraktionsvorsitzende Günther Herder-Alpen und die stellvertretende Bürgervorsteherin Anke Wiener auf den vorderen Plätzen der Liste zu finden.

Vera Hanel