Rede zum Haushalt 2021 auf YouTube

Wie in jedem Jahr, musste auch für 2021 der Haushalt für die Stadt Reinbek beschlossen werden. Dieses Jahr Corona-bedingt mit zwei Monaten Verspätung. Auch die Haushaltsplanung spiegelt die aktuelle Pandemielage wieder. Dennoch unterscheidet sich der Sound der Mehrheitsfraktionen, dass Reinbeks finanzielle Lage dramatisch sei, nicht von den vorherigen Jahren. Wie immer wird das Schreckgespenst der finanziellen Überlastung an die Wand gemalt und davon gesprochen, dass freiwillige Leistungen der Stadt – solche sind z.B. Volkshochschule und Kultur im Schloss – streng unter die Lupe genommen werden müssten. Wie es allerdings wirklich um Reinbeks Finanzen steht, was uns die vergangenen Jahre gezeigt haben und wo die Stellhebel für die Zukunft liegen, hat unser Stadtverordneter Andreas Christiansen in seiner Rede am 4.2.2021 in der Stadtverordnetenversammlung deutlich gezeigt. Und da wir meinen, dass das auch für Dich als Reinbeker Bürger*in von hoher Relevanz ist, haben wir die Rede nochmal als YouTube Video nachgesprochen.

Wenn Du den Text lieber selber lesen möchtest, findest Du diesen über folgenden Link!

Link zum Video

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schreib uns eine Mail über das Kontaktformular für weitere Infos oder melde hier direkt an.