GRÜNE in Reinbek wählen neuen Vorstand

Der Ortsverband der GRÜNEN in Reinbek hat turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Bestätigt im Amt wurde die Vorsitzende des Ortsverbandes Vera Hanel und die Kassenwartin Birgit Herder-Alpen. Neu dabei sind als Beisitzer Susanne Steffen und Thorsten Augustin.

Nicht mehr zur Wahl gestellt hatte sich der bisherige Beisitzer Andreas Christiansen, der sich verstärkt seinen Aufgaben im Kreis und in der Reinbeker Fraktion widmen möchte.

„Ich danke Andreas Christiansen für seinen sehr großen Einsatz im Ortsverband in den vergangenen vier Jahren und freue mich über den personellen Zuwachs in unserem Ortsverband, den wir gut gebrauchen können. Die zentralen Themen der GRÜNEN werden immer dringender, das zeigt die Bundespolitik der letzten Monate sehr deutlich. Wir müssen unbedingt auch auf lokaler Ebene alles tun, um beim Klimaschutz voranzukommen. Da ist bisher viel zu wenig passiert. Unsere Radwege sind in einem miserablen Zustand und die Klimaneutralität ist in weiter Ferne“ meint Vera Hanel. Susanne Steffen engagiert sich seit vielen Jahren persönlich für die Bildung von Geflüchteten und gegen die Verpackungsflut und Thorsten Augustin interessiert sich besonders für soziale Themen und eine zukunftsorientierte Energieversorgung. Der neu formierte Vorstand freut sich auf die kommenden Aufgaben, wie den Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr und möchte mehr aktive Mitglieder für die grüne Politik in Reinbek gewinnen.