Energiewende zum Mitmachen!

Vortrag und Diskussion mit der Bürgerenergie Bille eG und Uta Röpcke, Landtagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Am 29. März laden die GRÜNEN in Reinbek zu einem öffentlichen Vortrag „Energiewende zum Mitmachen!“ in das Reinbeker Rathaus ein.

Energiewende heißt: weg von den fossilen hin zu den erneuerbaren Energien. Wie man sich auch ohne eigene Photovoltaik-Anlage an der Energiewende beteiligen kann, erklärt uns die Energiegenossenschaft Bürgerenergie Bille eG am Mittwoch, den 29.03. ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Die Bürgerenergie Bille eG informiert über Beteiligungsmöglichkeiten und ihre aktuellen Projekte. Das Motto der Energiegenossenschaft ist „Einfach mal machen“ und was genau darunter zu verstehen ist, werden ihre Vertreter*innen am 29.03. vor Ort berichten.

Die Landtagsabgeordnete Uta Röpcke aus Wohltorf moderiert die Veranstaltung und wird Aktuelles aus dem Landtag zur Energiethematik beitragen. Uta Röpcke ist parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und zuständig für die Themen Kultur, Erwachsenen- und Weiterbildung und Denkmalschutz.

Ausreichend Zeit für eine anschließende Diskussion ist eingeplant. Liebe Uta, liebe Bürgerenergie Bille eG, liebe Interessierte – wir freuen uns auf Euch!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum: Mittwoch, 29.03.2023

Ort: Rathaus Reinbek – Sitzungssaal