Cleanup am 16.9.

Anlässlich des World Cleanup Days am 16.09.2023 lädt Konstantin von Notz, Bundestagsabgeordneter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Abgeordneter des Wahlkreis 10 alle Interessierten zum gemeinsamem Müllsammeln mit anschließendem Vortrag ein.
Unser Planet ist voller Plastik – ob im Eis der Antarktis, in den Quellbächen der Hochgebirge oder in den Meeren – selbst in den abgelegensten Ecken der Welt lassen sich Rückstände nachweisen. Unsere Ozeane und Flüsse werden in einem atemberaubenden Tempo zum Endlager. Der größte Plastikstrudel im Pazifik ist viermal so groß wie Deutschland. Wir müssen etwas tun. Am 16.09 treffen wir uns daher mit allen Freiwilligen um 15:00 vor dem Wahlkreisbüro, Bahnhofstraße 12a, in Reinbek. Nach ca 1,5 Stunden gemeinsamen Sammelns werden alle Freiwilligen mit einem kleinen Snack am Schloß empfangen. Ab 17:00 wird dort Dr. Harald Frank vom Verein One Earth – One Ocean e.V unter dem Motto: „Wie retten wir die Meere“ die Arbeit des Vereins präsentieren und in der sich anschließenden Diskussion Fragen beantworten. Der Eintritt ist selbstverständlich fei.