Grüne Reinbek wählen neuen Vorstand

Die Reinbeker Grünen haben letzten Mittwoch, am 17.07.2024 einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Vorsitzende Vera Hanel, die Beisitzerin Susanne Steffen und die Kassenwartin Birgit Alpen wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Team komplett macht Aksel Leimbach, der zum ersten Mal als Beisitzer in den Ortsvorstand gewählt wurde.

„Für den erneuten Vertrauensbeweis bedanke ich mich sehr bei unseren Mitgliedern, denn wir haben in den vergangenen zwei Jahren mit viel ehrenamtlichem Einsatz bei den Landtags-, Kommunal- und Europawahlen überdurchschnittlich gute Wahlergebnisse erzielt. Die Mitgliederzahlen bei den Reinbeker Grünen sind seit Jahresbeginn stark gestiegen, was wir auf den kontinuierlichen Einsatz sowohl gegen Rechtsextremismus als auch für grüne Themen hier vor Ort zurückführen. Dazu zählen neben Natur- und Klimaschutz mit einem Mobilitätskonzept, das die Interessen aller Verkehrsteilnehmer:innen berücksichtigt, vor allem die Stärkung des sozialen Miteinanders und ein familienfreundliches und seniorengerechtes Reinbek“ meint Vera Hanel. Aksel Leimbach, engagiert sich ehrenamtlich bei der Reinbeker Feuerwehr und bildet Schulsanitäter:innen aus. Aksel möchte junge Erwachsene für die Politik der Grünen gewinnen: „Ich werde mich dafür stark machen, jungen Menschen mehr Gehör in der Politik zu verschaffen und werde ihre Interessen vertreten. Dabei ist es mir besonders wichtig, Zukunftsthemen, wie Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit, gemeinsam mit ihnen und nicht über Ihre Köpfe hinweg zu gestalten und dadurch das Vertrauen junger Menschen in unsere Politik zu stärken.“ Aksel kümmerte sich in den letzten Wochen bereits intensiv um den Social Media Auftritt der Grünen und möchte auch mit Instagram und Facebook neue Zielgruppen ansprechen.

Der neu formierte Vorstand freut sich auf die zukünftigen Aufgaben und den Bundestagswahlkampf im nächsten Jahr. Bei Fragen und Interesse bitte auf unserer Kontaktseite melden Kontakt | DIE GRÜNEN REINBEK.